Sie sind hier:
  • Beteiligungsverfahren zur Teilsanierung Kispi Remscheider Straße

Beteiligungsverfahren zur Teilsanierung Kispi Remscheider Straße

Der Spielplatz Remscheider Straße soll neue Spielgeräte bekommen


Auf dem Spielplatz Remscheider Straße ist in den vergangenen 2 Jahren ein großer Rutschenturm und ein Spielhäuschen abgebaut worden. Das war erforderlich, da die Spielgeräte alt und defekt waren und sich eine Reparatur nicht mehr gelohnt hat.

Nun sollen neue Spielgeräte angeschafft werden. Dazu wird es im Zeitraum Mitte Februar bis Mitte März 2021 ein Beteiligungsverfahren geben, um herauszufinden, was sich die Kinder wünschen, da sie die Experten für Ihren Spielplatz sind.

Wir haben in der Corona Pandemie unser Beteiligungsverfahren auf die gegenwärtige Situation und den damit verbundenen Kontakteinschränkungen angepasst und laden über Fragebogen-und Malaktionen Kinder, deren Eltern und Anwohner ein, uns darüber mitzuteilen, was ihnen an dem Spielplatz gefällt und was für Spielmöglichkeiten auf dem Spielplatz fehlen. Dazu können größere Kinder und Erwachsenen den Fragebogen ausfüllen, aber wir freuen uns auch immer sehr über gemalte Traumspielplatzbilder, die uns zugeschickt werden können.

Die Fragebögen werden über Kindergärten und Schulen verteilt und es besteht die Möglichkeit direkt auf dem Spielplatz über einen QR Code den Fragebogen auszufüllen.

Themenfelder
Kinder- und Jugendbeteiligung
Gesamtvolumen (in €)
30.000,00
Laufzeit
01.03.2021 - 28.02.2022
Umsetzungsort
Osterholz
Kontakt
Elke Jungbluth
Amt für Soziale Dienste
-Fachdienst Spielraumförderung-
Plalzburger Straße 69 a
28207 Bremen
Tel.: +49 421 361-30661
E-Mail: elke.jungbluth@afsd.bremen.de

Weiterführende Informationen