Sie sind hier:
  • Corona-Aktionsprogramm Innenstadt: Beteiligung

Corona-Aktionsprogramm Innenstadt: Beteiligung

Einbindung von Bürger:innen Bremens und Besucher:innen der Innenstadt in die Umsetzung und Reflektion des Aktionsprogramms Innenstadt.


Aktualisiert am 15. März 2022

Gegenstand der Bürger:innenbeteiligung im Rahmen des Corona-Aktionsprogramms Innenstadt sind das gesamte Aktionsprogramm sowie seine Einzelmaßnahmen. Daher soll einerseits über das Programm informiert werden, und andererseits den Bürger:innen die Möglichkeit gegeben werden, einzelne Maßnahmen zu bewerten.

Die Beteiligung findet mittels Vor-Ort-Stationen in der Innenstadt z.B. bei Veranstaltungen oder im Umfeld sichtbarer Veränderungen durch das Aktionsprogramm wie Concept-Stores und neuen Sitzgelegenheiten sowie online statt. Zeitraum der Online-Beteiligung ist 8.3.-15.4.2022.

Die konkrete Umsetzung muss dabei flexibel auf die sich ständig ändernde pandemische Lage reagieren. Auch aus diesem Grund ist das Aktionsprogramm Innenstadt, welches ursprünglich seinen Abschluss Ende 2021 finden sollte, bis Ende 2022 verlängert worden.

Im Rahmen der Einzelmaßnahme Treff- und Infopunkt Wehr Kleine Weser hat bereits eine gesonderte Jugendbeteiligung stattgefunden.

Einbindung von Bürger:innen Bremens und Besucher:innen der Innenstadt in die Umsetzung und Reflektion des Aktionsprogramms Innenstadt.

Themenfelder
Bürgerinnen und Bürger, Gebäude und Immobilien, Verkehr und Straßen, Wirtschaft und Arbeit, Kinder- und Jugendbeteiligung
Gesamtvolumen (in €)
50.000,00
Laufzeit
01.10.2021 - 31.05.2022
Umsetzungsort
Mitte
Kontakt
Jan Brüning
Die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobiltät, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Contrescarpe 72
28195 Bremen
Tel.: +49 421 361-50484
E-Mail: jan.bruening@umwelt.bremen.de

Weiterführende Informationen